Die Idee zu EveryDayOfTheYear hatte ich, als ich vor einiger Zeit damit begann, ganz frei von äußeren Vorgaben und Kundenwünschen zu malen und mit Materialien zu experimentieren.
Sobald 365 kreative, vorzeigbare Werke geschaffen sind, wird es eine Ausstellung geben.


Bilder
Mailings werden üblicherweise von Firmen zur Verkaufsförderung genutzt. Die hier gezeigten sind freie, zum Teil handgefertigte Arbeiten, die ich an Freunde und Kunden als Urlaubsankündigung, Geburtstagseinladung oder zu Weihnachten verschicke.
Ein Riesenaufwand, der aber, wie ich aus Rückmeldungen weiß, nicht nur mir großen Spaß macht.

Bilder
„Music was my first love and it will be my last“
Wann immer mir Musik unter die Haut geht oder mein Herz berührt, MUSS ich dazu ein Cover oder Bild kreieren.
Der Moment, in dem die Musik mit der bildnerischen Arbeit verschmilzt, ist einer der größten Glücksmomente die es gibt.



Bilder
Paintings Diese Bilder sind zum Teil während und nach einem Jahr Malunterricht bei der Künstlerin Skadi Engeln entstanden. Wir mischten die Farben mit Pigmenten und Leinöl selbst an und konnten künstlerisch völlig frei agieren.
Das Schöne war, dass während des Unterrichts keine negative Kritik zugelassen war, weder von der Lehrerin noch von den Malschülern .... herrlich und eine völlig neue Erfahrung.

Bilder
Die Aktion HAND-AUSSTELLUNG ist zwar schon einige Jahre her, doch hat das Projekt so viel Spaß gemacht, dass es hier seinen Platz finden soll. Ich bat Freunde, Familienmitglieder und Kunden sich zum Thema „Hände“ einige Gedanken zu machen und mir innerhalb eines Jahres einen kreativen Beitrag zu senden.
Es kamen ganz unterschiedliche Ideen und Arbeiten zusammen .... Bilder, Texte und Collagen. Die eingereichten Arbeiten stellte ich in der Kanzlei eines befreundeten Kunden aus.
Für die Vernissage engagierte ich zudem eine Handleserin (die innerhalb kürzester Zeit für den ganzen Abend ausgebucht war), einen Engel, bei dem die Gäste ihre Hände in Unschuld waschen konnten und einen Portier, der jedem Besucher am Eingang die Hand schüttelte.
mehr | Bilder