I believe in the power of creation.
I believe in the good vibration.
I believe in love alone ... yeah ... yeah ...

Annie Lennox

Credo

1.) Respektvoller Umgang miteinander ist die Grundvoraussetzung für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

2.) Jeder Auftrag hat einen eigenen Kontext, mit dem ich mich vorab beschäftige.

3.) Zuerst kommt das Konzept, dann das Design.

4.) Ich gestalte nicht für Designer, sondern individuell und ausschließlich für meinen jeweiligen Auftraggeber.

5.) Meine Kunden sind Partner auf Augenhöhe und umgekehrt.

6.) Sollte sich eine Idee als schon einmal dagewesen erweisen, probiere ich etwas Neues.

7.) Keine Angst vor Fehlern. Wir lernen daraus.

8.) Keine Angst vor Fragen. Sie klären das Bild und erweitern den Horizont.

9.) Ich möchte meine Kunden überraschen und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern.

10.) Es gibt keinen guten oder schlechten Geschmack, alles ist eine Frage der Sichtweise.

11.) Corporate Designs sind lebende Organismen, die regelmäßig an neue Sehgewohnheiten und Prozesse angepasst werden sollten.

12.) Die Erfahrung hat mich gelehrt, nur Aufträge und Kunden anzunehmen, die in Anspruch und Haltung zu mir passen.

13.) Im Idealfall begeben wir uns auf eine gemeinsame Reise.

14.) Am Ende der Reise / des Arbeitsprozesses sollten beide Seiten mit dem Ergebnis glücklich sein.

15.) Aus fast allen Kunden sind im Laufe der Jahre Freunde geworden.